Jede Woche spreche ich mit so vielen tollen Menschen, die noch tollere Ideen für egal was haben. Die etwas kreieren wollen. Die Ideen haben für innovative StartUps, einen neuen YouTube Channel, ein eigenes Online Business, einen tollen Facebook Post, eine Idee für etwas was die Welt verbessern könnte… Wisst ihr, was der Nummer 1 Grund dafür ist, dass diese Ideen nicht umgesetzt werden? Folgende Sätze höre ich in 90% der Fälle: „Das hat schon jemand anderes gemacht.“ oder „Das gibt es leider schon.“

Das Schlimme ist: ich habe mich selbst zu oft dabei ertappt.

London 2017, Outfit: ZARA

Lange Zeit habe ich leider selbst so gedacht. Ich wollte keine YouTube Videos machen, denn es gibt Tausende YouTuberinnen. Ich wollte nicht über Mode bloggen, denn es gibt ja schon Tausende Fashion Blogger. Ich wollte mich nicht auf Instagram fokussieren, denn Instagram ist ja schon überfüllt mit Influencern und Fotografen. Und sie alle haben mir gegenüber ja auch einen riesigen Vorsprung. BULLSHIT! Ich wette, du hast dich selbst auch schon mal mit ähnlichen Gedanken aufgehalten. Und irgendwann schaut man dann zurück und denkt sich: hätte ich damals angefangen, könnte ich jetzt schon da und da sein. Ist es nicht schade, dass wir vor den Dingen am meisten Angst haben, die wir gleichzeitig am meisten haben wollen?

Die Wahrheit ist, es gibt über 7 Milliarden Menschen auf der Erde, und selbst wenn schon Tausende das gemacht oder probiert haben was du machen willst, dann hat es trotzdem noch keiner so umgesetzt wie DU! Es wurde noch nicht von dir gemacht. Du hast deine eigene, einzigartige Vorstellung und Vision, und wenn du etwas mit deinem Herzen machst, dann wird es auf jeden Fall ORIGINAL und einzigartig sein. Ich bin kein Freund von besser oder schlechter, jedoch hilft die gleiche Idee mehr Menschen wenn sie auf deine Art und Weise umgesetzt wird.

Jede Idee ist aus einer anderen Idee entstanden. Denk mal darüber nach! Alles was wir jeden Tag benutzen, hat jemand anderes erschaffen und war mal die Vision eines anderen. Wir Menschen sind so miteinander vernetzt und ineinander verflochten, dass es klar ist, dass wir uns voneinander inspirieren lassen, ähnliche Ideen und Visionen haben.

Message: Teile Mehrwert mit einem offenen Herzen und ohne Erwartungen.

Kreiere etwas, weil du es kreieren und mit der Welt teilen willst, auf deine Art und Weise. Dabei ängstlich zu sein und sich zu vergleichen ist nur hinderlich. Vergleichen ist sowieso die größte Quelle unseres Unglücks. Kreiere weil du es liebst und weil es dir SPASS macht!

Glaub mir, die Welt braucht immer MEHR Farbe.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *