Über Uns

Sarah Emmerich

Inhaberin – Geboren in Frankfurt, wohnhaft in Berlin, arbeiten auf der ganzen Welt

Ich bin der kreative Kopf und das Gesicht unseres Teams und bereits seit 2016 im Social Media & Influencer Marketing selbstständig. Vor allem die Event- und Festivalbranche in Frankfurt hat mich geprägt und in ein großes Netzwerk aus Influencern eingeführt, die ich einladen und vor Ort managen durfte. Außerdem bin ich schon lange selbst als Creator auf Instagram und LinkedIn oder in meinem Podcast tätig. Seit 2019 fokussiere ich mich auf die strategische Beratung für Marken im Influencer Marketing. Mittlerweile leite ich ein Team aus sechs Personen. Wir verstehen uns als Remote Beratungsagentur für Influencer Marketing & Events, denn wir sehen Influencer als langfristige Team-Mitglieder anstatt kurzfristige Kampagnengesichter.

Fun Fact: Mein Abiturzeugnis habe ich bis heute nicht abgeholt und besitze nur eine Kopie. Warum? Weil ich sowieso nie studieren wollte.

Linda Hoffmann

Projektmanagerin – Pfälzer Mädel goes Berlin

Die Planung, Organisation und Kommunikation von Projekten gehört zu meinen Stärken, weshalb ich für unsere Kunden im Influencer Marketing arbeite und mich mit kreativen Ideen und Liebe zu meinem Job neuen Herausforderungen stelle.

Fun Fact: “Schau’ doch lieber noch mal nach!” – Was ich definitiv nicht bin, ist eine “sichere” Quelle. Oft erinnere ich mich an einen Random Fact, der dann aber eben doch nicht ganz richtig in meiner Erinnerung verankert ist – und trotzdem glaubt man mir, irgendwie. 

Natalie Frieb

Projektmanagerin – Digital Nativ & Influencer Marketing Begeisterte

Seit 2018 bin ich im Social Media und Influencer Marketing Bereich tätig. Bei Sarah Emmerich bin ich vor allem für die Entwicklung von Strategien sowie Influencer Marketing Workshops mitverantwortlich. Influencer Marketing hat mich seit Beginn an fasziniert – es hat sich aus dem Nichts auf eine professionelle Ebene etabliert und entwickelt sich konstant weiter.

Fun Fact: Sarah Emmerich kenne ich bereits seit der Schulzeit. Nachdem wir uns beruflich immer wieder über den Weg gelaufen sind (World Fitness Day, BigCityBeats World Club Dome), erfolgte 2020 die Entscheidung einer festen Zusammenarbeit.

Steffi Lehnen

Executive Assistant – Münchner Kindl in der großen, weiten Welt

Zu meiner Aufgabe gehört es als Ansprechpartnerin in unserem Team oder mit Kunden und Geschäftspartnern zu fungieren, Team-Trips zu organisieren und alles, was hinter den Kulissen passiert, handzuhaben. Da fallen oft viele Themen auf einmal an, die von mir strukturiert und in Form gebracht werden. Meine Erfahrungen und Fähigkeiten aus der Eventbranche helfen mir dabei enorm.

Fun Fact: Ich kann Jeanshosen nicht ausstehen. Ich finde, es gibt nichts unbequemeres, deswegen hab ich auch sicherlich seit über zehn Jahren keine mehr im Schrank oder an mir gehabt. 

Sanu Sara Durmaz

Projektmanagerin – Kreative Content Creatorin, Ernährungscrack und Sinnfluencer

Als Projektmanagerin betreue ich vor allem die Inhalte der Kunden auf Instagram. Mein Gebiet ist die Content Creation, da ich bereits seit 2014 selbst als Creatorin tätig bin. Ich entwickle Formate, Postings und Skripte. Gemeinsam mit Sarah halte ich Kunden Workshops und bringe Marken aus meiner langjährigen Erfahrung als Influencerin meine Insights zu Social Media nahe.

Fun Fact: Ich brenne außerdem ganz besonders für Ernährung – natürlich rein pflanzlich.

Sarah Ciccarese

Kommunikationsdesignerin – italienisches Temperament mit deutschem Perfektionismus

Ich unterstütze das Team und unsere Kunden mit meiner Kreativität und meinem Know How. Mein Aufgabenbereich ist breit gefächert, von Foto & Video über Grafik & CI / CD. Bei meiner Arbeit lege ich den größten Wert auf die konzeptionelle Herleitung meiner Gestaltung und auf die Ästhetik der Inhalte.

Fun Fact: Im Restaurant kann ich mich nie für ein Gericht entscheiden, deshalb bestelle ich immer die ganze Karte.

Wir arbeiten remote

Unser Team sitzt überall verteilt in ganz Deutschland, von Berlin über Frankfurt am Main nach München.
Als Remote Beratungsagentur arbeiten wir zur Abstimmung hauptsächlich über Video Calls und Slack, sowohl intern als auch mit unseren Kunden.
Fun Fact: Mit Marken wie BONAVENTURA haben wir über 6 Monate zusammengearbeitet, bevor es überhaupt zu einem ersten persönlichen Treffen kam.
Der Erfolg in dieser Zusammenarbeit zeigt, dass man sich nicht täglich im Büro treffen muss oder einen festen Standort braucht.

Wir freuen uns über Marken, Projekte und Anfragen aus Deutschland, Europa oder der ganzen Welt!